Regenmesser / Wetterstation fürs Smartphone

Gesamtzufriedenheit
Benutzerfreundlichkeit
Qualität / Verarbeitung
Ø Durchschnittlich
Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)
Vergleichen

Beschreibung

Ich habe mir diese Netatmo Wetterstation zusammen mit dem Regenmesser gekauft, damit ich bereits morgens im Bett die Regenmenge überprüfen kann, um den Tag zu planen. Die Werte werden gespeichert, somit kannst Du jederzeit vom Smartphone oder PC den Witterungsverlauf der letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre anschauen. Die Niederschlagssummen werden übersichtlich in einem Balkendiagramm dargestellt. Für weitere Berechnungen kannst Du Dir sämtliche Werte in eine Excel-Datei herunterladen. Dazu musst Du Dich nur über den Internetbrowser bei Netatmo anmelden.

Mittlerweile gibt es noch einen Windmesser und praktische Halterungen, die die Montage vereinfachen.


Klicke einfach auf einen der Banner um Dir das Produkt auf Amazon.de anzuschauen.

2 Bewertungen für Regenmesser / Wetterstation fürs Smartphone

  1. Andreas | Support-Farm
    Bewertet mit 5 von 5

    Andreas | Support-Farm

    Ich nutze die Wetterstationen jetzt seit ca. 5 Jahren. Sie hilft mir bei meiner täglichen Einsatzplanung und auch während des Einsatzes sind Wetterdaten immer hilfreich. So weiß ich mittlerweile z. B., dass wenn die Luftfeuchtigkeit in der Getreideernte abends in meinem Garten auf über 60% ansteigt, ist in der Regel in ein bis zwei Stunden Feierabend, weil das Stroh klamm wird.
    Auch der integrierte Wetterbericht ist wahrscheinlich aufgrund der Vielzahl der vorhandenen Wetterstationen extrem zuverlässig. Die Batterien habe ich in der Einsatzzeit ein Mal ausgetauscht und den Regenmesser musste ich NUR ein Mal in den 5 Jahren säubern! Da hätte ich mit mehr Pflegeaufwand gerechnet, zumal der Regenmesser nur 5m neben einer blattreichen Buschreihe steht.
    Die Außengeräte sehen natürlich nicht mehr so edel aus wie am ersten Tag, doch die Funktion ist ja das, worauf es an kommt.
    Was ich mir zusätzlich wünschen würde, wäre ein richtig gutes Statistik-Widget fürs Smartphone (für bequeme wie mich, die sich das öffnen der App sparen wollen). Es gibt aber immerhin Widgets, die die aktuellen Wetterdaten anzeigen. Nett wäre für Perfektionsfreaks außerdem ein Standgerät, welches am Frühstückstisch die Regenstatistik der letzten Tage anzeigt ohne einen Finger krumm zu machen. Okay, eigentlich geht es auch so 😉
    Dennoch: Falls sie mal den Geist aufgeben sollte, werde ich am nächsten Tag gleich Ersatz bestellen.

  2. Bewertet mit 5 von 5

    Phil

    Besonders hilfreich für meinen zweiten Betriebsstandort. Der Nachbar war so nett und hat die Station in sein WLAN aufgenommen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Support & Diskussion