Robotic Farming

19. Juni 2018

Ackerbau-Roboter, autonome Traktoren, Drohnen, intelligente Hackmaschinen, selektive Feldspritzen,… In die Zukunft schauen ist schwierig, deshalb zeige ich Dir hier stets die interessantesten Videos zum Thema Robotic Farming. Damit kannst Du Dir ein gutes Bild von der Zukunft des Ackerbaus verschaffen.

Zunächst eine Werbeanzeige:

Ackerbau-Roboter


 

Roboter – Allgemein

Technologien werden stets aus anderen Sparten übernommen. Deshalb lohnt sich der Blick über den landwirtschaftlichen Tellerrand hinaus! Unglaublich was heute schon möglich ist! Viel Spaß beim schauen der faszinierenden Videos!

[Achtung: Inhalt ausgeblendet, weil Cookies deaktiviert wurden...]


 

Ackerbau Drohnen / Fluggeräte

Zurück zur Video Gallery Hoch zur Inhaltsübersicht


 

Autonome Traktoren


 

Intelligente Hackmaschinen

Ob die Hackaggregate durch einen kameragesteuerten Verschieberahmen perfekt zwischen den Reihen geführt werden oder aktive Hackschare zwischen den Reihen hacken. Hackmaschinen sind bereits heute mit Roboter-Technologie verfügbar.


 

Selektive Feldspritzen

Gezielt die Unkräuter behandeln und die Kulturpflanzen verschonen ist wohl eine der Königsdisziplinen des Robotic Farmings. Diese Technologien könnten die Kosten für Pflanzenschutzmittel senken, positive Effekte für die Umwelt haben und gleichzeitig die Erträge steigern. Erste Lösungen dazu sind beeindruckend!


 

Intelligente Pflanzmaschinen

[Achtung: Inhalt ausgeblendet, weil Cookies deaktiviert wurden...]


 

Diskussion

Fakt ist: Robotic Farming wird die Landwirtschaft weiter automatisieren. Die Frage ist nur wann. Sicherlich werden je nach Aufgabenspektrum sowohl kleine als auch große Maschinen eingesetzt. Welche Aufgaben werden wohl zuerst vollkommen ohne Bediener erledigt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert