Unkräuter auf Google Maps markieren

Erspare Dir das lästige Suchen und finde die Stellen mit Problemunkräutern auf Deinem Feld mit der Google Maps App in der nächsten Saison wieder. Vollkommen kostenfrei und ohne Spezial-App! Du hast bei Pflegemaßnahmen vom Traktor aus ein nasses Loch oder eine andere Stelle entdeckt, die du später wiederfinden möchtest? Die Google Maps App ist auf den meisten Smartphones vorinstalliert. Leider ist das veröffentlichen von Screenshots (Bildschirmfotos) nicht erlaubt – deshalb kann ich Dir kein Bild zur als Anleitung anhängen.

Öffne die Google-Maps-App, aktiviere die Standortermittlung und tippe auf das Fadenkreuz um Deinen aktuellen Standort zu ermitteln. Auf heutigen Smartphones dauert das keine 20 Sekunden. Für eine bessere Orientierung wechselst Du am besten zur Satellitenansicht. Wenn Du Glück hast, gab es zur Zeit der Satellitenaufnahme sogar Fahrgassen an denen Du Dich orientieren kannst.

Lass Dir im Video zeigen wie es geht oder lies unten Schritt für Schritt wie es funktioniert.

  • Drücke lange auf den Punkt, den Du markieren möchtest (in der Regel genau bei Deinem Standort – dem blauen Punkt). Es erscheint ein roter Pinn, der den ausgewählten Standort zeigt.
  • Ein Tipp auf “Gesetzte Markierung” und es erscheinen die Möglichkeiten, was Du mit diesem Standort tun kannst. Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
  • Entweder Du drückst auf “Speichern” und kannst den Ort einer Kategorie / Liste hinzufügen.
  • Ich tippe lieber auf auf das Fähnchen mit der Aufschrift “Label”. Da kannst Du dem Standort einen Namen geben. Wenn Du nun auf “Fertig” klickst, ist der Standort gespeichert.

Alle gespeicherten Standorte werden von nun an (ausschließlich) auf Deiner Google Maps Karte angezeigt. In dem “Sandwich-Menü” oben links (die 3 Balken) kannst Du Dir unter “Meine Orte” alle gespeicherten Orte sortiert nach Listen anzeigen lassen (und auch löschen). Viel Spaß beim Ausprobieren und freuen, es lohnt sich!


Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere