• 41yplAiKyhL

Mini-Wasserwaage für Düngerstreuer

Gesamtzufriedenheit
Benutzerfreundlichkeit
Qualität
Ø Durchschnittlich
(1 Kundenbewertung)

Vergleichen

Beschreibung

Diese Mini-Wasserwaage habe ich am Düngerstreuer montiert, um die Neigung bequem von der Kabine aus einzustellen. Details findest Du im Abschnitt Düngerstreuer ausrichten mit einer Mini-Wasserwaage aus der Kabine heraus.

Klein, Robust und durch die 2 vorhandenen Löcher fix mit Schrauben oder Kabelbinder befestigt. Auch hervorragend zum Ausrichten von Geräten wie Gelenksteiger, Drillmaschine oder Kreiselegge geeignet. Kleiner Tipp: Wenn Du spontan etwas ausrichten möchtest, habe ich erstaunlich gute Erfahrungen mit einer Wasserwaagen-App fürs Smartphone gemacht (kein Scherz!).

[Achtung: Inhalt ausgeblendet, weil Cookies deaktiviert wurden...]


 
Die zweite Version ist sogar magnetisch, allerdings habe ich bislang nur die “Silverline” Version getestet. Ob die Libelle der magnetischen Version vernünftig gearbeitet ist, weiß ich nicht. Als ich sie gekauft habe, gab es die Wasserwaage nicht mit Magnetfuß.

Kleine Anregung: Vielleicht schaffen es die Hersteller der Düngerstreuer ja mal einen billigen Neigungssensor zu verbauen, der entweder automatisch die Stellung des Oberlenkers verstellt – oder zumindest im Display die Neigung wiedergibt. Es gibt bereits Ansätze, die kuppiertes Gelände durch Änderung der Einstellparameter ausgleichen. Hier wurde meiner Meinung nach verpasst erst einmal einfach zu denken. Wer lange Weile hat, könnte ein Nachrüstkit für die Neigungsanzeige anbieten. Diese sollte mittels Arduino relativ einfach zu basteln sein. Eine Anzeige der Höhe ist nach meinem Versuch nicht so einfach umzusetzen. Der Abstandssensor war nicht robust genug um das häufige säubern des Streuers zu überstehen. Viel Spaß beim Basteln 😉

Arduino Bauteile:

[Achtung: Inhalt ausgeblendet, weil Cookies deaktiviert wurden...]

1 Bewertung für Mini-Wasserwaage für Düngerstreuer

  1. Andreas Rühe | Support-Farm

    Gestern habe ich eine weitere Wasserwaage verbaut. Diese hängt nun an unserem Getreidekühlgerät. Es erleichtert das Ausrichten enorm und die Wasserwaage ist immer dort wo sie hingehört.
    Die Verarbeitung gleicht bei diesem Produkt selbstverständlich nicht der Libelle einer hochwertigen Wasserwaage, doch wo es nicht auf das letzte halbe Grad bei der Ausrichtung ankommt gibt’s für kleines Geld große Leistung!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Support & Diskussion